Ausbildung

Wir bieten Ihnen Ausbildungen in Kosmetik und Fußpflege in Vollzeit oder Teilzeit an. Hinzu tritt ein breites Angebot an Zusatzqualifikationen und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie etwa unsere Qualifikationen Fachkraft für dermatologische Kosmetik, Make-up Artist, Nageldesigner ⁄-in, Spa Therapist, und vieles mehr.

Lassen Sie sich von diesen Vorteilen überzeugen:

Am Ende der Ausbildung legen Sie vor einem Prüfungsausschuss, der unter anderem mit einem Arzt und Fachkräften besetzt ist, Ihre Prüfung ab. Nach der bestandenen Prüfung erhalten Sie Ihr Zertifikat und Ihr Abschlusszeugnis, die Sie als Fachkosmetikerin und / oder Fußpflegerin ausweisen und gegenüber zukünftigen Arbeitgebern und Kunden Ihre Qualifikation dokumentieren.

Als staatlich angezeigte Ergänzungsschule können wir unseren Schülerinnen und Schülern natürlich auch die Möglichkeit bieten, staatliche oder kommunale Förderprogramme zur Ausbildungsfinanzierung in Anspruch zu nehmen. Unter anderem stehen hier das Bildungskredit-Programm des Bundes (www.bildungskredit.de) und BAFöG-Mittel des Landes Bayern (https://www.stmwk.bayern.de/studenten/foerderung-und-stipendien/bafoeg-und-bayafoeg.html) zur Verfügung. Durch das Anklicken der externen Links erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema.

Neben unserem Angebot an berufsqualifizierenden Ausbildungen offerieren wir über unser Fortbildungsinstitut zahlreiche Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen.

Unseren aktuellen Ausbildungsplan erhalten Sie rechts auf dieser Seite als PDF-Dokument zum Surfen, Drucken und Speichern. Ein Anmeldeformular ist dort ebenfalls enthalten.